Regional produziert, international ausgezeichnet

Die Edelbrände und Liköre der Destillerie Zott aus Ustersbach wurden in zwei internationalen Wettbewerben mit Preisen ausgezeichnet.

Veranstaltet im Herzen Berlins, zeichnet das Berlin Craft Spirit Festival die besten »Handgemachten Spirituosen, die regional verankert und nachhaltig produziert sind« aus. Die Destillerie Zott überzeugte die Jury, die ihr den zweiten Platz im Gesamtklassement verlieh: »Craft Destillerie of the Year – Best in Show Silver«.

Wenige Tage später, nahe der Weinlandschaften der Wachau (Niederösterreich), fand die Destillata in der romantischen Atmosphäre des Schlosses Grafeneck statt. Die Destillata ist eine der seriösesten Edelbrandverkostungen weltweit. Eine begehrte Auszeichnung ist der renommierte »Kreis der auserwählten Destillerien«. 11 Destillerien sind in diesen Kreis aufgenommen worden, darunter die Destillerie Zott, die schon zum zweiten Mal diese Auszeichnung in den Landkreis Augsburg zurückbringt.

www.zott-destillerie.de